E-Soccer

ESoccer Meisterschaften

Niedersachsenmeisterschaft 2024

Am Samstag, 10.02.2024, fand zum 6. Mal die Efootball – Niedersachsenmeisterschaft statt. Zum 2. Mal wurde diese Meisterschaft in der Zentrale des Hauptsponsors, der VGH Versicherung, in Hannover ausgetragen.

Aus dem Fußballkreis Peine nahmen die Erst- und Zweitplatzierten des Quali- Turniers, das als Kreispokalturnier ausgetragen wurde, teil. Dies waren die Teams vom SSV Stederdorf, vertreten durch Alexander Manteufel und Jan Lucas Kercher, und das Team vom TSV Essinghausen, vertreten durch Mühacit Cicek und Theo Eckert. Beide Teams wurden in Hannover durch den Efootball Beauftragten des NFV Kreis Peine, Detlef Fließ, unterstützt.

Unsere Teams starteten voller Hoffnung in das Turnier und mussten aber schnell feststellen, dass auch andere Teams mit flinken Fingern an den Controllern unterwegs waren. So war für beide Teams nach der Gruppenphase leider schon Schluss und sie schieden jeweils mit dem erreichten 3. Platz aus ( siehe Tabellen ).

Aber das Fazit aller Beteiligten war, dass es wieder Spaß gemacht hatte und man sich in dem doch schon großen und tollen Ambiente sehr wohl gefühlt hatte und man sich schon auf das nächste Jahr freuen würde.

 

Detlef Fließ

Efootball Beauftragter NFV Kreis Peine

 

 

Ansprechpartner E-Soccer im NFV Kreis Peine

Detlef Fließ
Staffelleiter D – und E - Junioren,
Kampstraße 7
31246 Ilsede/Adenstedt