SSV Stederorf wird E-Soccer Kreispokalsieger 2023

VGH Masters Qualifier im NFV Kreis Peine

Am 08.12.2023 fand im Sportheim des TSV Arminia Vöhrum der 4. Efootball Kreispokal des NFV Kreis Peine statt. An dieser Veranstaltung nahmen 20 Teams aus dem Fußballkreis Peine teil. Die Organisatoren David Lieckfeldt und Detlef Fließ hatten im Vorfeld mächtig die Werbetrommel gerührt, um genügend Teams für diese Veranstaltung zu gewinnen.
Durch den Sponsor, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, war es möglich, dass jeder Teilnehmer am Ende der Veranstaltung mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht werden konnte und jeder Spieler der 4 bestplatzierten Teams noch mit einem Controller für die Playstation und FIFA – Points nach Hause gehen konnte. Der NFV Kreis Peine 
spendete für die ersten 3 Plätze noch je einen Spielball. Für die drei besten Teams gab es noch je einen Pokal vom NFV.

Ronja Oltrogge und Yannis Seeberger vom NFV leiteten das Turnier in bekannt erstklassiger Art und Weise. Ihnen gebührt unser Dank dafür.

Die ältesten Teilnehmer und das Überraschungsteam stellte Falke Rosenthal mit den Spielern Matthias Aschemann und Ulas Ayhan, die sich, obwohl sie noch nie zusammen gespielt hatten, bis ins Viertelfinale vorgekämpft hatten. Hier trafen sie dann auf den SSV Stederdorf, der ihnen keine Chance auf ein Weiterkommen ließ.Als Favoriten gingen der SSV Stederdorf mit den Spielern Alexander Manteufel und Jan Lucas Kercher, die schon einmal die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen hatten, und die letztjährigen 
Pokalgewinner, der SSV Plockhorst, mit den Brüdern Fynn und Niels Köhler, an den Start.Beide Teams absolvierten ihre Gruppenspiele, die Spiele im Achtel- und im Viertelfinale souverän und standen dann im Halbfinale.Im Halbfinale spielte dann das Teams vom SSV Plockhorst gegen ein stark aufspielendes Teams vom TSV Essinghausen und verlor dieses Spiel. Das zweite Halbfinalspiel war dann ein vereinsinternes Spiel. Die Favoriten vom SSV Stederdorf mussten hier gegen ihr zweite Mannschaften antreten und ließen denen nicht den Hauch einer Chance.
Im kleinen Finale gewann dann das Teams vom SSV Plockhorst. Das Finale bestritten dann der SSV Stederdorf und der TSV Essinghausen, der mit den Spielern Theo Eckert und Mücahit Cicek antrat. In einem sehr rassig geführten Spiel gewann dann das Team vom SSV Stederdorf knapp mit 3:2.

Detlef Fließ