Sieger beim E-Junioren Bezirksturnier!

Das gelang einer Peiner Jugend-Auswahl seit 19 Jahren nicht mehr:

Die E-Jugend-Fußballer von Trainer Kiriakos Aslanidis haben in Gifhorn überraschend die Hallen-Bezirksmeisterschaft gewonnen. „Das war umso erstaunlicher, weil ich vier Spieler des jüngeren Jahrgangs 2014 im Kader hatte“, stellte Aslanidis begeistert fest. 

Doch gerade die Jüngeren waren es, die mit ihren mutigen Auftritt begeisterten. „Die  haben schon sehr frech gespielt gegen die Älteren“, lobte der Trainer, dessen Team mit einem 6:0 Erfolg gegen den Kreis Northeim/Einbeck perfekt ins Turnier gestartet war. Can Öztürk mit (2) Treffern, Shervan Bozo (2), Taimallah Assad und Lenn Rutz hatten den klare Erfolg herausgeschossen.

Im zweiten Spiel folgte ein kleiner Dämpfer: Gegen die ebenfalls starken Braunschweiger lieferten sich die Peiner zwar ein Duell auf Augenhöhe, doch der Gegner agierte stärker im Abschluss und gewann 4:0. Es sollte aber die einzige Niederlage bleiben.

Gegen die Nordharz-Auswahl schossen Shervan Bozo, Cem Sevim, Leonard Wietzke, Can Öztürk und Albion Mancellari einen 5:2 Erfolg heraus. Im Halbfinale konnten auch die starken Wolfsburger den frechen Außenseiter nicht stoppen. Can Öztürk, Albion Mancellari und Shervan Bozo besorgten den 3:2 Sieg.

Aslanidis berichtete von schmunzelnden Zuschauern, die überrascht waren, wie die mitunter einen Kopf kleineren Peiner den Ball laufen ließen.

Ihre beste Leistung riefen die Jungs schließlich im Finale ab, als sie den NFV-Kreis Göttingen/Osterode beim 5:1 keine Chance ließen. Gleich vier Tore gelangen Can Öztürk, zudem traf noch Shervan Bozo.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Albion Mancellari, Shervan Bozo, Can Öztürk , Lenn Rutz, Leonard Wietzke – alle VfB Peine, sowie Taimallah Assad (SV Lengede) und die beiden Torhüter Finnley Meuche (SV Lengede) und Felix Strejeck (TSV Eixe).