Gemeinsamer A-Jugend Spielbetrieb mit den Kreisen Nordharz und Braunschweig

Wie am Anfang der Saison angekündigt, wir der NFV Kreis Peine mit den Kreisen Nordharz und Braunschweig ein Pilotprojekt starten und zur Rückrunde einen gemeinsamen Spielbetrieb für A-Jugendmannschaften durchführen. Damit waren nicht alle Vereine mit A Jugendteams einverstanden. Da aber zur Rückrunde nur noch fünf  A-Jugendteams übrig geblieben waren, mussten wir handeln. Auvh in unseren Nachbarkreisen war eine ähnliche Entwicklung zu sehen.

Daher habe sich die Kreisjugendausschüsse aus Peine, Nordharz und Braunschweig in den letzten Wochen zusammen gesetzt um die rechtlichen und formalen Grundlagen für einen gemeunsamen Spielbetrieb zu schaffen.

Aus dem Kreis Peine haben sich für die Kreisliga  BS/NHZ/PE fplgende Mannschaften qualifiziert:

JSG Rosenthal/Schwicheldt/Bülten

JSG Plockhorst/Dedenhausen

TSV Marathon Peine DJK

Für die 1.Kreisklasse BS/NHZ/PE haben sich diese Teams qualifiziert:

FC Pfeil Broistedt

TSV Arminia Vöhrum

Die Staffelleitungen übernimmt in diesem Jahr der Kreis Braunschweig. Dort werden auch die Spielpläne erstellt und im DFBnet veröffentlicht.

Die Kreisliga mit 9 Mannschaften spielt in einer Serie die Aufsteiger und Kreismeister aus.

Stand heute wird es 1 Staffel in der 1.Kreisklasse geben, sofern nicht noch Nachmeldungen eingehen.

Ab 12 Mannschaften werden 2 Staffeln mit einer Doppelrunde eingerichtet.

Wenn möglich erhalten alle Mannschaften eine gleiche Anzahl an Heimspielen.

Ausschreibung - Pflichtspielbetrieb 2023/24 A-Junioren BS/NHZ/PE als Download hier:

Heike Hansen

Vors. Kreisjugendausschuss Kreis Peine