Bezirks-Vorentscheid im Fußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Vier Peiner Teams starten im Bezirks-Wettbewerb
Bezirks-Vorentscheid im Fußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“


Drei Mannschaften der IGS Lengede hatten im Fußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ den Peiner Kreisentscheid in verschiedenen Altersklassen gewonnen. Zwei davon glänzten auch im Bezirksvorentscheid gegen Schulen aus Braunschweig. Sie starten nun beim Bezirks-Entscheid. Auch die IGS Peine und das Gymnasium Am Silberkamp haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert - mit je einer Mannschaft.


Wettkampfklasse II


Die U18-Mädchen der Lengeder Gesamtschule ließen der Ricarda-Huch-Schule beim 12:1 keine Siegchance. Die U18-Jungs der IGS Lengede mussten allerdings gegen die Wilhelm-Bracke- Gesamtschule mit 0:8 die Segel streichen.


Wettkampfklasse III


Bei den U16-Mädchen hatte das Team der braunschweiger Ricarda-Huch-Schule gegen die IGS Peine ebenfalls keine Chance und unterlag mit 0:6. Den Sieg in der U16 holte sich wie bei den älteren Jungs die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule. Sie bezwang das Gymnasium Groß Ilsede mit 4:1.

Wettkampfklasse IV


Bei den U14-Jungs hatte die IGS Lengede wenig Mühe, die IGS Franzsches Feld mit 9:1 zu besiegen. Bei den Mädchen kam das Peiner Gymnasium Am Silberkamp kampflos weiter, weil aus Braunschweig keine Mannschaft teilnahm.


Detlef Fließ (Schulfußball-Referent des NFV Kreis Peine ) und Jan Geppert (Fachberater Schulsport für den Landkreis Peine) lobten das faire Verhalten der Spieler und der Zuschauer und bedankten sich für die zur Verfügung gestellte Sportstätte des SV Arminia Vechelde. Ein besonderer Dank ging an die Schiedsrichter, die ihre Spiele souverän gepfiffen hatten.

Matthias und Susanne Preß