14.03.2022

Spendenaufruf Ukraine

Liebe Peiner Fußballfamilie,

wir alle sind von der dramatischen Entwicklung in der Ukraine sehr betroffen. Es haben sich bereits zahlreiche Initiativen zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine gebildet und leisten auf vielfältige Weise praktische Hilfe.

Allerdings gibt es auch viele Spendenwillige, die für sich noch keinen Weg gefunden haben, über einen vertrauenswürdigen Weg eine Spende für die Menschen in der Ukraine zu leisten.

Die Stiftung Egidius Braun engagiert sich, gemeinsam mit ihren Partnern "Sternsinger" und "Klitschko Foundation", seit Jahren für humanitäre Projekte in der Ukraine und stellt nun mit einem eigens eingerichteten Spendenkonto eine seriöse Möglichkeit zur Verfügung, Hilfe für die Ukraine zu leisten.

Mit den Mitteln des Kontos sollen insbesondere notleidende Kinder und Jugendliche unterstützt werden. Daneben soll aber auch eine alternative Verwendung für Erwachsene und ältere Menschen möglich sein.

Der Niedersächsische Fußballverband schließt sich der Initiative der Stiftung Egidius Braun an und unterstützt die Menschen in der Ukraine mit 7.500 €.

Auch der NFV Kreis Peine schließt sich dieser humanitären Initiative an und stockt die Spende des NFV mit 500 € auf.

Wir würden uns freuen, wenn auch ihr das Angebot prüft, ggf. selbst nutzt, aber auch in euren Vereinen weiterempfehlen würdet.

Die Stiftung garantiert die zielgerichtete Verwendung der Spendengelder und wird für eingehende Spenden zeitnah Spendenbescheinigungen ausstellen.

Nachstehend die Kontodaten:

IBAN: DE14 6705 0505 0040 1385 44

BIC: MANSDE66XXX

Sparkasse Rhein Neckar Nord

Inhaberin: DFB-Stiftung Egidius Braun

Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 01.08.2022