16.03.2021

Informationen des NFV Kreis Peine zu einer evtl. Wiederaufnahme des Spielbetriebes

Liebe Fußballer / innen im Kreis Peine


In der vergangenen Woche hat der Vorstand des NFV Kreis Peine eine virtuelle Vorstandsitzung durchgeführt. Der Vorstand und die spielleitenden Ausschüsse für Jugend und Senioren möchten euch heute über das Ergebnis informieren.
Dieses soll auch nur als Information gesehen werden, da wir heute und in Zukunft nicht wissen, wie es mit Corona weitergeht. Die Zahlen in unserem Kreis sprechen zurzeit eine andere Sprache, auch wenn es von Seiten der Landesregierung und des NFV anders kommuniziert wird.


Da ihr euch fragt, wie es evtl. weiter gehen könnte, geben wir folgendes bekannt:


1. Vor Aufnahme des Spielbetriebes, abhängig von den behördlichen Vorgaben, soll den Vereinen eine Vorbereitungszeit von mindestens 4 Wochen gegeben werden.
2. Die Saison 2020/2021 soll nach Möglichkeit auf sportlichem Weg zu Ende geführt werden.
3. Sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden können, würde über Auf- und Abstieg die Quotienten-Regelung entscheiden.
4. Eine Saisonverlängerung bis an die Sommerferien ist möglich.
5. Sollte der Vorstand in Barsinghausen eine Annullierung der Saison beschließen, ist dieses natürlich alles hinfällig.


Bei der Jugend ist folgendes geplant:
- Bei den A bis C-, D 7er Junioren wird nur eine einfache Runde gespielt.
- Bei den B – D 9er sowie E und F Junioren gibt es eine neue Einteilung nach den Play Off Ergebnissen und es wird ebenfalls nur eine einfache Runde gespielt.
- Die G-Junioren sollen evtl. 2 Spielenachmittage durchführen.
- Der Pokal wird abgebrochen.


Bei den Senioren, Alten Herren und Frauen ist folgendes geplant:
- In sämtlichen Staffeln wird nur eine einfache Runde gespielt.
- In der 3. Kreisklasse ist die Hinrunde bereits beendet. Dort wird die Rückrunde gespielt.
- Der Pokal wird abgebrochen.


Das ist der Plan des NFV Kreis Peine. Sicherlich nicht für jeden eine gute Entscheidung, aber die Pandemie hat uns voll im Griff und fragt nicht danach, was wir wollen. Wichtig ist aber unter dem Strich, dass alle gesund bleiben. Auch wenn vielleicht einige wenige dem Fußball den Rücken gekehrt haben sollten, wir glauben das auch diese wenigen wieder dem Fußball frönen werden, wenn die Pandemie endlich besiegt worden ist.

Bleibt gesund und passt auf euch auf ….
Kreisvorstand NFV Peine

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 07.04.2021