10.02.2019

DFB-Kurzschulung 02 - Kleine Spiele für Bambini bis E-Junioren

25 C-Lizenztainer aus Hannover, Braunschweig, Hildesheim Wolfsburg und Peine zu Gast beim NFV Kreis Peine

Am Samstag, den 02.02.2019 fand in der IGS-Sporthalle in Vöhrum eine Fußballtrainer C-Lizenzfortbildung des NFV Kreis Peine statt. Referent Jörg Barisch und Lehrgangsleiter Gotthard Laube freuten sich über den großen Zuspruch. Insgesamt hatten 25 Teilnehmer aus Nah und Fern den Weg in die IGS-Sporthalle in Vöhrum gefunden, um sich über "Kleine Spiele - für Bambini bis E-Junioren zu informieren. Aber auch für ältere Jahrgänge sowie Seniorenteams gab es in Theorie und Praxis interessante Anregungen für ein abwechslungsreiches und attraktives Fußballtraining. 

Zum Abschluss der 5 Lerneinheiten erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie eine DFB-Broschüre zu dem Thema. Eine rundherum gelungene Veranstaltung. Lehrwart Gotthard Laube bedankte sich vor allem bei den Trainern für ihre aktive Teilnahme.

"So macht Fortbildung Spaß" war die Aussage vieler Teilnehmer.

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.02.2019