06.07.2020

Aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme der Lehrarbeit

Fußballtrainer C-Lizenzfortbildungen:

10.10.2020 Coaching und Kommunikation Teil 1 – Christian Menzel (5 LE)

08.11.2020 Thema steht noch nicht fest – Moritz Scharf (5 LE)

Die Teilnehmerzahlen müssen aufgrund der Coronasituation auf 15 Teilnehmer begrenzt werden.
Geplant sind weitere Online-Fortbildungen sowie ein DFB-Vereinstrainer-Infoabend. Termine dazu werden noch bekannt gegeben.
Lizenzen, die zum 31.12.2020 ablaufen und die aufgrund der Coronaproblematik wegen fehlender Lerneinheiten nicht die Voraussetzungen für eine Verlängerung erfüllen, können auf Antrag automatisch um ein Jahr verlängert werden, wenn 10 LE sowie eine Trainertätigkeit in einem Verein nachgewiesen werden können.

Fußballtrainer C-Lizenzausbildung

Das für den Herbst geplante Modul Erwachsenenfußball fällt aus.

Die im Frühjahr diesen Jahres wegen der Coronaproblematik ausgefallene CLizenzausbildung (mit dem Basismodul sowie den Modulen Kinderfußball und Jugendfußball) wird im Herbst nachgeholt, sofern sich die Situation um die Coronapandemie weiter entspannt.
Termine werden demnächst noch bekannt gegeben. Teilnehmer, die sich für die Frühjahrsausbildung angemeldet hatten, sind automatisch für den Herbstlehrgang angemeldet.

Talentförderung:

Kreisauswahl Juniorinnen

Training 1 x monatlich findet wieder statt.

Kreisauswahl Junioren
Training für den Jahrgang 2010 findet ab dem 12.07.2020 findet wieder statt.
Der Jahrgang 2009 wird nicht mehr gesichtet, Sparkassencup fällt aus. Die bereits gesichteten Spieler werden in den DFB-Stützpunkt Peine eingeladen.
Die Meldebögen für den Jahrgang 2011 werden in den kommenden Wochen verschickt. Meldeschluss wird der 06.09.2020 sein.

DFB-Mobil, DFB-Kurzschulungen für Vereine
Anmeldungen und Durchführung von Veranstaltungen wieder möglich

Infoblatt zur Wiederaufnahme der dezentralen Lehrarbeit im NFV Kreis Peine als download hier:

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 21.07.2020