Sparkassencup 2021 für den Jahrgang 2010

So. 19.09.2021 | Beginn: - | Ort: Sportanlage SV Lengede

Der Deutsche Fußballbund hat die Sichtung und Förderung von jungen Talenten zu einem Schwerpunkt in seinem Aufgabenkatalog bestimmt. In Zusammenarbeit mit den Landesverbänden wurden Förderstützpunkte eingerichtet, in denen in wöchentlichen Trainingseinheiten die Talente durch die DFB-Fördertrainer geschult werden.

Leider konnte der Sparkassencup 2020 nicht durchgeführt werden, da uns Corona fest im Griff hatte, und keine Veranstaltungen zuließ. Daher werden wir dieses 2021 mit dem heutigen jüngeren D-Jugendjahrgang 2010 nachholen, um allen Kindern die gleichen Chancen zu geben, an der Sichtung teilzunehmen.

Um allen Kindern die Chance zu ermöglichen, in dieser Förderung aufgenommen zu werden, wird der NfV Kreis Peine am Sonntag, den 19.09.21 auf der Sportanlage des SV Lengede, Schachtweg 2, 38268 Lengede, von 10:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr einen großangelegten Sichtungstag, für die Spieler des Jahrgangs 2010 durchführen.

Die Sichtung betrifft Jungen, die im Jahr 2010 geboren wurden, und Mädchen, die ein Jahr älter sein dürfen (Jahrgang 2009). Wir bitten Sie daher, eine Mannschaft mit Ihren Spielern/innen zu stellen (maximal 10 Spieler). Talentierte Mädchen sollten auch eingesetzt werden. Maximal zwei Spieler pro Mannschaft können dabei auch aus dem Jahrgang 2011sein
Mit diesem Turnier auf Kleinspielfeldern im Modus 6:6 (fünf Feldspieler plus Torwart) wollen wir feststellen, welche Spieler/innen für die o.g. Förderung in Frage kämen. Sichter sind die zuständigen DFB-Fördertrainer mit ihrem Beobachterstab.

Der Sichtungstag ist der Einstieg in ein groß angelegtes Förderkonzeption des NFV und DFB.

Sicherlich haben auch Spieler Ihres Vereins den Wunsch, sich unserer Talentsichtung zu stellen.

Die Anreise der Mannschaften erfolgt am 19. September 2021 bis spätestens 09.30 Uhr. Die Talentsichtung beginnt um 10.00 Uhr.

Sollte ein Verein nicht die erforderliche Anzahl an Spielern haben, ist dieser verpflichtet den Mannschaftsmeldebogen mit dem Vermerk „nicht genügend Spieler“ zu versehen, So können wir im Vorfeld auch gemischte Vereinsmannschaften zusammenstellen.

Der Stichtag für die Rücksendungen der Mannschaftsmeldebögen ist der 3. September 2021.

Die Meldebögen bitte leserlich in Druckbuchstaben ausfüllen!!

Der ehemalige „Tag des Talents“, und heutige Sparkassen-Cup, ist eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine mit einer Mannschaft des Jahrgang 2010

Nähere Informationen unter:

www.nfv.de/wettbewerbe/junioren/sparkassen-fussball-cup/ausschreibungen/

Für die Teilnahme wird kein Startgeld erhoben.

 

Die Anmeldungen für den Sparkassen-Cup 2021 nehme ich entgegen unter:

                                    Mail:      info-gesundheitssport@--no-spam--t-online.de.

                                    Post:      Stefan Burkutean, Weißenburg 2a, 38268 Lengede

 

Das Hygienekonzept des SV Lengede werden wir euch noch rechtzeitig zukommen lassen

 Downloads:

- offizielle Einladung

- Meldeliste

- Richlinien

Stefan Burkutean

Sparkassencupbeauftragter

Qualifizierungsausschuss NFV-Peine

 

 

Seite zuletzt aktualisiert am: 18.10.2021